Montag, 17. Dezember 2012
wie Sie sagen, wenn Ihre Schüler / Kind Legasthenie
Ich arbeite mit Studenten, entweder in kleinen Gruppen oder einzeln, die Schwierigkeiten beim Lesen haben. Jeder einmal in eine Weile kommt ein Schüler zu mir, die einfach nicht bekommen. Normalerweise Aufnahme der unterschiedlichen Lernstile der einzelnen Schüler, führt den Erfolg. Wenn das nicht funktioniert, starte ich fragend meine Fähigkeit als gelesen Lehrer. Das erste Mal geschah es fühlte ich, dass ich meinen Studenten im Stich gelassen. Mein nächster Schritt war, um die speziellen Pädagogen und Schulpsychologen zu konsultieren. Sie schlugen vor, die Möglichkeit, dass meine Schüler kann Legasthenie haben. Ich war überrascht zu erfahren, wie viele junge Menschen leiden unter Legasthenie. Legasthenie ist schwer zu bestimmen, bis ein junger Mensch ist im Teenageralter.
Wir waren uns einig, einschließlich der Eltern, um den Schüler zu testen. Sicher genug, er hat Legasthenie, die auf dem Weg von seiner Fähigkeit, Sprache zu verarbeiten hat. Ich änderte meine Herangehensweise an das Lesenlernen, die in einigen kleinen Erfolgen geführt. Diese Gymnasiast liest jetzt, mit minimalen Schwierigkeiten, auf ein Fünftel Klassenstufe. Vor einem Jahr wurde er auf einem zweiten Klassenstufe lesen.
Verwenden Sie Ihre Team von Experten, die Eltern, die jemals für Zeichen wachsam sein enthält. Weil wir diese erwischt, als wir es taten, hat dies insbesondere Studenten eine Chance zu gehen auf größere und bessere Dinge.
häufigsten Anzeichen von Legasthenie: High School und College-Studenten
Die Schwierigkeiten unten angemerkt werden oft mit Legasthenie verbunden, wenn sie unerwartet für die individuelle Alter, Bildungsniveau oder kognitive Fähigkeiten sind. Ein qualifizierter Diagnostiker testen können, eine Person zu bestimmen, ob er / sie ist wirklich Legastheniker.
Kann sehr langsam lesen mit vielen Ungenauigkeiten.
Weiterhin zu buchstabieren falsch, häufig buchstabiert das gleiche Wort anders in einem einzigen Stück zu schreiben.
Können, zu vermeiden das Lesen und Schreiben Aufgaben.
Möglicherweise Probleme zusammengefasst und skizziert haben,
Möglicherweise Schwierigkeiten Beantwortung offener Fragen zu Tests haben.
Möglicherweise Schwierigkeiten Erlernen einer Fremdsprache haben.
Kann schlechtes Gedächtnis Fähigkeiten haben.
Kann langsam arbeiten.
Kann zu wenig auf Details achten oder konzentrieren sich zu sehr auf sie.
Können Informationen falsch verstanden.
Kann eine unzureichende Wortschatz.
Kann eine unzureichende Shop von Wissen aus früheren Lesen haben.
Möglicherweise Schwierigkeiten bei der Planung, Organisation und Steuerung Zeit, Material und Aufgaben haben.
Wenn Sie vermuten, Ihre Schüler / Kind Legasthenie, empfehle ich testen so bald wie möglich. Es erspart Jahren der Frustration und kann nur helfen ihm / ihr. Für weitere Informationen können Sie aus den unten aufgeführten.
Quellen:
grundlegende Fakten über Legasthenie: Was jeder Laie wissen sollten -, 2. 3d. 1998. die internationale Dyslexia Association, Baltimore, MD.
Learning Disabilities: Informationen, Strategien, Ressourcen -. Koordinierte Campaign for Learning Disabilities, ein Zusammenschluss von führenden US-Non-Profit-Lernbehinderungen, Organisationen. Verwendet mit Erlaubnis.
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen